Erschöpfung, Müdigkeit oder chronic fatigue Syndrom?

hilft bei Burnout und Fatigue

Sie sind öfters müde oder ausgepowert?
Ihnen fällt es immer schwerer tägliche To-Dos zu erledigen?
Sie leiden unter Konzentrationsschwierigkeiten oder werden ständig krank?

Wenn tägliche Aufgaben und Erledigungen immer schwieriger werden, man ständig müde und erschöpft ist, läuft man Gefahr auszubrennen. Es kann zur Erschöpfung, zum „Burnout“ oder „Chronic Fatigue Syndrom (CFS)“ kommen.

Erfahren Sie mehr darüber warum FORTE mit der Wirkstoffkombination A5H bei diesen Beschwerden angewendet werden sollte. Durch seine einzigartige Wirkung kann FORTE bei Erschöpfung, Burnout oder Chronic Fatigue Ihnen dabei helfen, an Energie und Lebensqualität zu gewinnen.

Mit der Wirkstoffkombination A5H.

FORTE verwandelt Stress in Energie.

FORTE enthält Alpha-Ketoglutarate und 5-Hydroxymethylfurfural. Diese Wirkstoffe helfen dabei, zellulären Stress in Energie umzuwandeln. Weiters wird die Sauerstoffversorgung optimiert und Mängel in der Energiegewinnung werden ausgeglichen. Somit können sich die Zellen erholen, durchatmen und wieder durchstarten. Damit Sie wieder mit der Energie versorgt werden, die Sie benötigen.
Therapieempfehlungen bei Chronic Fatigue, Burnout oder Erschöpfung

Eine Einnahme von FORTE bei Chronic Fatigue, Burnout oder Erschöpfung kann anhand des Einnahmeschemas bei Long-COVID erfolgen.

2 Doppelsachets FORTE täglich verteilt über 12 Tage
FORTE kann den allgemeinen Gesundheitszustand verbessern, und in Kombination mit einer zielgerichteten Therapie laut Therapiekonzept kann dieser positive Effekt weiter gesteigert werden.
SANOPAL FORTE hilft bei Burnout

Stressreaktion des Körpers.

Warum kommt es zur Erschöpfung oder zum Chronic Fatigue Syndrom?

Burnout ist ein Zustand extremer körperlicher, emotionaler und mentaler Erschöpfung, der oft als Reaktion auf anhaltenden Stress und übermäßige berufliche Belastung auftritt. Personen, die von Burnout betroffen sind, fühlen sich häufig müde, entfremdet von ihrer Arbeit und haben das Gefühl, ihre beruflichen Pflichten nicht mehr bewältigen zu können. Dieser Zustand kann auch zu einem Rückgang der Leistungsfähigkeit, verminderter Konzentration und verstärkten negativen Gefühlen gegenüber der Arbeit führen.

Typische Anzeichen von Burnout sind emotionale Erschöpfung, Zynismus oder eine negative Einstellung gegenüber der Arbeit sowie das Gefühl, persönlich nicht mehr effektiv zu sein. Burnout kann verschiedene Ursachen haben, darunter übermäßiger Arbeitsdruck, mangelnde Unterstützung am Arbeitsplatz und anhaltende berufliche Herausforderungen. Es ist wichtig, Burnout ernst zu nehmen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn nötig.

Burnout oder Chronic Fatigue?

Eine Gegenüberstellung.

Burnout und das Chronische Fatigue Syndrom (CFS) sind zwei verschiedene Zustände, obwohl sie einige gemeinsame Symptome teilen. Hier sind die Hauptunterschiede:

Ursachen und Kontext
Symptome
Zusammenhang mit der Arbeit

Burnout
In der Regel ist Burnout eine Reaktion auf anhaltenden beruflichen Stress, übermäßige Arbeitsbelastung und berufsbezogene Faktoren. Es betrifft oft Menschen in Arbeitsumgebungen.

Chronisches Fatigue Syndrom (CFS)
CFS ist eine komplexe Erkrankung, bei der extreme und anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung auftreten, die nicht durch Ruhe oder Schlaf verbessert werden. Die genaue Ursache von CFS ist nicht vollständig verstanden, es wird jedoch angenommen, dass mehrere Faktoren dazu beitragen können, einschließlich viraler Infektionen, genetischer Veranlagung und anderen.

Burnout
Neben Erschöpfung umfassen Symptome von Burnout oft Zynismus gegenüber der Arbeit, Gefühl der Unfähigkeit, Aufgaben zu bewältigen, und emotionale Erschöpfung.

Chronisches Fatigue Syndrom (CFS)
Neben extremer Müdigkeit können Symptome von CFS Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten umfassen.

Burnout
Direkt mit Arbeitsbelastung und Stress verbunden, insbesondere im beruflichen Kontext.

Chronisches Fatigue Syndrom (CFS)
Nicht ausschließlich auf beruflichen Stress bezogen; kann auch durch andere Faktoren, einschließlich gesundheitliche Probleme, ausgelöst werden. Beide Zustände erfordern professionelle Aufmerksamkeit und individuelle Ansätze für Management und Behandlung. Menschen, die Anzeichen von Burnout oder CFS erleben, sollten ärztlichen Rat einholen.

Beide Zustände erfordern professionelle Aufmerksamkeit und individuelle Ansätze für Management und Behandlung. Menschen, die Anzeichen von Burnout oder CFS erleben, sollten ärztlichen Rat einholen.

Chronischer stress
SANOPAL

Durch unsere Ernährung nehmen wir Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette und Proteine zu uns. Diese werden verdaut und in ihre kleinsten Bestandteile zerlegt. Durch diese Bestandteile können die Zellen im Citratzyklus Energie gewinnen.

Funktioniert diese Energiegewinnung nicht, kommt es zum Problem. Durch hohen Stress, Überbelastung, Krankheiten oder Unterversorgung von Sauerstoff und Nährstoffen kann es zu Defekten in diesem Citratzyklus kommen. Die Zelle produziert anstatt 36 Energieeinheiten (ATP) nur noch 2 Energieeinheiten (ATP). Somit kommt es zu einem Kreislauf indem immer mehr oxidativer Stress entsteht. Weiters wird die Zelle mit ihrer DNA zerstört und unser Körper produziert immer weniger Energie.

CFS kann auch durch eine virale Infektion (Long Covid), durch Entzündungen oder bereits vorhandene Grunderkrankungen entstehen. In jedem Fall kommt es zu einer schweren Störung des Energiestoffwechsels (Citratzyklus).

Der Einsatz von SANOPAL FORTE
SANOPAL FORTE

Einfangen der Stressmoleküle und Erhöhung des Sauerstoffes im Blut.

FORTE hat eine bemerkenswerte Wirkweise, um dem Körper in diesen Zeiten des erhöhten Stresses zu helfen. Es fängt Stressmoleküle aktiv ein und wandelt sie effizient in Succinat um, eine Schlüsselkomponente im Citratzyklus, dem zentralen Energiegewinnungsprozess in unseren Zellen.

Zudem sorgt die Wirkstoffkombination A5H, bestehend aus Alpha-Ketoglutarat und 5HMF, dass die Bindungsfähigkeit von Hämoglobin an Sauerstoff verbessert wird. Dies führt zu einer Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Blut, was essentiell für eine optimale Zellfunktion ist.

Zusätzlich potenziert Alpha-Ketoglutarat den gesamten Energiegewinnungsprozess, indem es als Katalysator im Citratzyklus dient und somit die Effizienz der Energieproduktion steigert. In Kombination bieten diese Mechanismen eine kraftvolle Unterstützung, um den Körper in Bestform zu halten.

Anwendungsbericht zur Behandlung von Oxidativen Stress.

Von Medizin Publizistin Dagmar Schmidt-Neuhaus.

SANOPAL

Dagmar Schmidt-Neuhaus

Freie Publizistin, Fachgebiet Mitochondrienmedizin

Nachdem ich monatelang unter chronischer Müdigkeit litt und körperlich überhaupt nicht mehr belastbar war, und seinerzeit keine richtige Diagnose von Fachärzten für diese sehr einschränkenden Symptome erhielt, recherchierte ich als Medizinpublizistin intensiv das Thema Müdigkeit und liess über meinen Münchener Allgemeinarzt und Burnout-Experten am 14.6.2022 einen Blutdiagnostik-Test beim Labor BIOVIS machen zum BHI, dem Bioenergetischen Gesundheitsindex, das Ergebnis bei mir war wirklich sehr schlecht: ich hatte hohen oxidativen Stress, eine sehr schlechte Energiebildung im Körper (also eine geringe ATP-Bildung), ein hohes Protonenleck in meinem mitochondrialen Stoffwechsel u.a.m., also eine schwere Störung des Energiestoffwechsels (Citratzyklus) als Folge von Virusinfekten und einer von Ärzten nicht erkannten Lyme Borreliose nach Wespenstich, einer bakteriellen Infektion, die auch zu niederschwelligen Gehirnentzündungen führt.

Ich wurde auf FORTE von der Firma CYL aus Österreich aufmerksam und informierte mich zu den Inhaltsstoffen 5-Hydroxymethylfurfural/5HMF und Alpha-Ketoglutarate. Ich kaufte mehrere Packungen und startete eine aktive Zellkur für aussergewöhnliche Belastungen mit BASIC und FORTE über mehr als 3 Wochen und merkte deutlich, dass ich mehr körperliche Energie hatte und sich meine Durchblutung verbesserte, ich hatte endlich wieder warme Füsse :-) BASIC+FORTE optimiert die Sauerstoffversorgung, verbessert die zelluläre Energiegewinnung und erhöht spürbar die Energieproduktion in den Zellen (ATP). M.W. können Vitalstoffe von den Zellen erst dann gut aufgenommen werden, wenn der oxidative Stress reduziert wird, die Kur war für mich somit der erste richtige Schritt zur Bekämpfung meiner Erschöpfung.

FORTE

In Ihrer Apotheke vor Ort und in Online-Apotheken erhältlich

Sie finden unsere Produkte FORTE und BASIC in allen Apotheken. Falls Sie spezifische Fragen zum Verkauf unserer Produkte haben, können sie uns unter office@cyl.at kontaktieren.