FORTE bei Operationen

Kürzerer Aufenthalt im Krankenhaus - Weniger Komplikationen

Eine von der Europäischen Union ausgezeichnete Studie zeigt, dass die Einnahme von FORTE vor der Operation den Krankenhausaufenthalt sowie den Aufenthalt auf der Intensivstation verkürzt. Es kommt auch zu weniger Komplikationen, die Gesamtleistungsfähigkeit des Körpers wird optimiert und körperliche Stressparameter werden reduziert.

Angst vor der Operation oder einem langen Krankenhausaufenthalt beschäftigt viele Patienten. Weiters befürchten viele Menschen Komplikationen nach der Operation oder eine lange Rehabilitation. Hier empfiehlt sich eine Einnahme von FORTE vor oder nach Operationen.

Weniger Komplikationen. Kürzerer Krankenhausaufenthalt.

Schneller fit nach Operationen - mit FORTE.

Vor Operation
Mindestens ein Doppelsachet FORTE täglich über 10 Tage

Bei schlechtem Gesundheitszustand können bis zu drei Doppelsachets FORTE täglich eingenommen werden.

Nach Operation

Nach einer Operation ist eine schonende Genesung mit ausreichend Ruhe und Befolgung der ärztlichen Anweisungen essenziell.

Wir empfehlen die Einnahme von einem Doppelsachet FORTE täglich für 10 Tage.

Es können bis zu drei Doppelsachets FORTE täglich eingenommen werden.

SANOPAL FORTE

FORTE vor Operationen.

Eine Studie mit vielversprechenden Ergebnissen.

Die Studie wurde 2007 an der Medizinischen Universität Graz durchgeführt. Folgende Abteilungen waren daran beteiligt:

  • Abteilung für Thorax-Hyperbare Chirurgie
  • Abteilung für Anästhesiologie
  • Institut für Physiologische Chemie
  • Institut für Biomedizinische Forschung
  • Institut für Klinische Pharmakologie

Diese Studie wurde im European Journal of Cardio-Thoracic Surgery veröffentlicht und 2017 von der Europäischen Union mit dem Seal of Excellence ausgezeichnet.

Studie bei lungenoperationen
SANOPAL

In der verblindeten und randomisierten Studie wurde FORTE für 10 Tage lang präoperativ verabreicht. Dadurch konnte die Krankenhausaufenthaltsdauer im Vergleich zur Placebogruppe mehr als halbiert werden. Der Aufenthalt auf der Intensivstation wurde von zwei bis vier Tagen bei der Placebogruppe auf nur einen Tag bei der Studiengruppe verkürzt.

Nach erfolgreicher Operation sind bei der Studiengruppe weniger Komplikationen aufgetreten. Die Wundheilung wurde verbessert. Ebenso wurden körperliche Stressparameter deutlich reduziert.

Ein weiterer positiver Effekt war die gesteigerte Leistungsfähigkeit der Studiengruppe präoperativ. Dadurch konnte die Studiengruppe optimal vorbereitet in die Rehabilitation starten. Dank FORTE wurden die Personen schneller fit nach der Operation.

SEAL OF EXCELLENCE
SANOPAL

Das Seal of Excellence bezieht sich auf eine Auszeichnung, die an Projekte oder Initiativen vergeben wird, die eine hohe Qualität oder Leistung, jedoch nicht die finanzielle Förderung erhalten haben. Insbesondere im Kontext von Forschungs- und Innovationsprogrammen der Europäischen Union wird das Seal of Excellence an Anträge vergeben, die eine hohe Qualität aufweisen, aber aufgrund begrenzter Finanzmittel nicht förderfähig sind. Dieses Siegel soll die Anerkennung für die Qualität der eingereichten Projekte fördern, auch wenn sie keine direkte finanzielle Unterstützung erhalten.

Unter anderem war der volkswirtschaftliche Nutzen aufgrund der signifikant kürzeren Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und dem damit verbundenen Einsparungspotenzial für die Auszeichnung entscheidend.

FORTE

In Ihrer Apotheke vor Ort und in Online-Apotheken erhältlich

Sie finden unsere Produkte FORTE und BASIC in allen Apotheken. Falls Sie spezifische Fragen zum Verkauf unserer Produkte haben, können sie uns unter office@cyl.at kontaktieren.